Die tollste Kunden-Bonuskarte, die ich je hatte

Wenn ich neue Bücher kaufen möchte, bestell ich die normalerweise über den Buchladen hier um die Ecke, die Bücheroase. Ich fand immer, das ist ein sympathischer kleiner Laden, und sehr umkompliziert mit Emailbestellungen.IMG_2548

Jetzt stand ich gestern vor dem Laden, als ich vorm reingehen noch schnell meine Leberkässemmel aufaß, und bin auf einen Aushang für die „Baumsparkarte“ aufmerksam geworden. Die Bücheroase verpackt die Bücher in ein „Tütle“, eine Papiertüte, Plastiktüten sind ja eh schlecht, aber wenn man auch auf das „Tütle“ verzichtet, kann man sich einen Stempel auf die Baumsparkarte geben lassen. Und bei 10 gesammelten Stempeln wird über die Initiative Plant-for-the-Planet ein Baum gepflanzt, da bekommt man sogar ne Baumspenderurkunde. Und das ganze läuft komplett ohne persönliche Daten ab.
Also mir gefällt das ja so richtig, ich hab jetzt schon meinen ersten Stempel, also quasi schon einen zehntel Baum. :-)IMG_2547

Schönes Konzept, das könnten wegen mir ja noch viel mehr Läden so handhaben.

Großes Nüssepulen im Hause Biene

An der Milbertshofenerstraße stehen so etwa 20-30 Nussbäume.

IMG_2424Die stehen da einfach rum, und die Nüsse fallen runter wie irre, und niemanden interessiert das offenbar. Außer mir. Ich meine…da liegt Essen auf der Straße.IMG_2422

Ich bin gestern und Vorgestern jeweils dort gewesen, und hab Unmengen Nüsse nach Hause getragen. Und da sind immer noch so viele. Ich könnte noch mehr holen, aber ich krieg ja jetzt schon die große Pule-Krise.IMG_2423

Die in dem eckigen Gefäß hab ich gestern und vorgestern gepult. Die in dem runden habe ich heute gepult. Ich bin sicher, ich werde die Tage noch viel Pulen, mein rechter Daumen ist schon fast wundgepult.IMG_2425

Und die hier liegen noch vor mir, das dürfte etwa nochmal so viel sein. Inzwischen hab ich auch voll raus, welche sich leicht pulen lassen, und welche sich schwer pulen lassen. Die leichten mach ich zuerst. Das ist ziemlich langweilig, deswegen schau ich nebenher die zweite Staffel von „The Wire“, was mich so gar nicht umhaut…wer weiß ,möglicherweise wäre das hundertste mal L.A. Confidential die bessere Alternative.IMG_2428

Naja. Is etwas nervig grad. Aber die Liebe @comicsusz hat mir einen Nüssepuleunterstützungshamser gemalt, über den ich mich echt gefreut habe. Wirklich. Der ist toll, oder? Naja…ich geh dann mal weiterpulen….nüssehamster