Die tollste Kunden-Bonuskarte, die ich je hatte

Wenn ich neue Bücher kaufen möchte, bestell ich die normalerweise über den Buchladen hier um die Ecke, die Bücheroase. Ich fand immer, das ist ein sympathischer kleiner Laden, und sehr umkompliziert mit Emailbestellungen.IMG_2548

Jetzt stand ich gestern vor dem Laden, als ich vorm reingehen noch schnell meine Leberkässemmel aufaß, und bin auf einen Aushang für die „Baumsparkarte“ aufmerksam geworden. Die Bücheroase verpackt die Bücher in ein „Tütle“, eine Papiertüte, Plastiktüten sind ja eh schlecht, aber wenn man auch auf das „Tütle“ verzichtet, kann man sich einen Stempel auf die Baumsparkarte geben lassen. Und bei 10 gesammelten Stempeln wird über die Initiative Plant-for-the-Planet ein Baum gepflanzt, da bekommt man sogar ne Baumspenderurkunde. Und das ganze läuft komplett ohne persönliche Daten ab.
Also mir gefällt das ja so richtig, ich hab jetzt schon meinen ersten Stempel, also quasi schon einen zehntel Baum. :-)IMG_2547

Schönes Konzept, das könnten wegen mir ja noch viel mehr Läden so handhaben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>