Häkelprojekte für die kalte Jahreszeit

Ich habe aktuell 4 Häkelprojekte, zwei sind noch aus der letzten kalten Saison rübergeschwappt. Ich möchte aber auch noch sehr gerne einige Kinderschals für Refugee-Kinder häkeln.IMG_2751

Ich habe einen annähernd Regenbogenschal, einen weiß-grünen, den ich im Urlaub angefangen habe, einen beigen und einen FeministInnenschal, wie ich ihn nenne, in Arbeit.

IMG_2752Besonders der beige Schal macht mir total Freude, ich häkel ja normalerweise mit sehr billiger Wolle oder Wollresten, aber hier hatte ich Riesenglück. Das ist nämlich edle Wolle, überwiegend Leinen mit einen hohen Baumwollanteil und nur ein winziges bißchen Kunstfaser. Ich bin im Gebrauchtwarenhaus drauf gestossen und habe 7 ungebrauchte Kneuel für 50 Cent das Stück erwischt, da hatte wohl jemand unerfüllte Pläne. Ich hab mich riesig drüber gefreut, die Wolle ist sooo weich und liegt soooo gut in der Hand, das ist richtig schön.

Also mal sehen, wie die Sachen so vorwärts gehen, leider ist ja mein Laptop kaputt, ich zieh mich gerne im Winter mit Häkelzeug und nem guten Film oder ner Serie auf dem Laptop ins Bett zurück, aber das geht jetzt erstmal nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>