Erstes Einkochen aus dem Garten: Silberzwiebeln und Gurken

Jetzt habe ich es endlich geschafft, meine paar Silberzwiebeln einzukochen, außderdem habe ich meine zwei ersten Einlegegurken geerntet, eine Vorgebirgstraube und eine Extra Early.

Ich habe 3 Minigläschen gemacht, eine mit Silberzwiebeln, eine mit 2 Silberzwiebeln und der Extra Early, und eine mit einer Frühlingszwiebel und der Vorgebirgstraube.

Außerdem kamen in jedes Glas:
1 Stückchen Knoblauch
paar Zweigchen Dill von der Fensterbank
2 Pfefferkörner
1 Pimentkorn
ein paar SenfkörnerIMG_3776

Das ganze habe ich dann aus einer 2:1 Mischung aus Essig und Wasser, die ich aufgekocht habe übergossen.
Das soll erstmal ne ganze Weile stehen und durchziehen, und ich hoffe, das wird richtig fein. :-)
Silberzwiebeln hab ich nachgesäät, und so wie die Gurken rumwuchern, kommt da wohl auch noch so einiges nach. Ich glaub ich muß diesen Sommer fleißig sein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>