Zitronen-/Limettensirup mit Kräutern

Was ich die Tage auch eingekocht habe ist Sirup. Ich hab all die Kräuter im Garten, und ich finde es so schade, wenn ich immer nur einen kleinen Anteil davon verwende. Letztes Jahr habe ich ja einen Zitronen-Zhymian-Sirup gemacht, der ist total lecker geworden. Ich hab mir da manchmal nen Esslöffel in den Johgurt gerührt, oder einen Schuß in den schwarzen Tee und ein Zweiglein frische Minze für einen fantastischen Eistee. Und ich dachte, dieses Jahr experimentiere ich ein bißchen, ich habe statt Zucker Honig genommen, den ich mit dem ausgepressten Zirtonen/Limettensaft aufgekocht habe, die Kräuter in die Gläser und dann heiß aufgefüllt.IMG_4170Und jetzt habe ich:
Zitrone–Thymian
Zitrone-Minze-Rosmarin
Zitrone-Minze-Thymian
Limette-Thymian-Minze
Limette-Thymian-Rosmarin
Limette-Rosmarin-Salbei
Limette-Rosmarin-Minze

Ich bin sehr gespannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>