1. Synchronkochen nach der Sommerpause

Auf gnusocial wird wieder gekocht: Wir wollen experimentelle Mangoldlasagne kochen, weil wir noch von einem anderen Rezept Lasagneplatten übrig haben.

Experimentell, weil ich von Anfang an nicht vorhabe, mich ans Rezept zu halten, weil ich Resteverwertung mache, und @Bolkerito weiß noch nicht, ob er Mangold bekommt, könnte auch Spinat werden.

Hier ist die Zutatenliste, für alle, die mitkochen wollen:

20 g Butter
500 g Mangold
100 g Zwiebeln, gewürfelt
1 Paprikaschote, grün
3 Knoblauchzehen
500 g Tomaten (hier nehme ich mein selbsteingekochtes Sugo)
1 Bund Petersilie (hier nehme ich teils Petersilie, teils Liebstöckl)
1 El Thymian
1 EL Salbei
1 TL Salz
200 g Frischkäse mit Kräutern
1 Becher Sauerrahm
12 Lasagneplatten

Kochen tun wir diesen Sonntag am frühen Nachmittag, 23.10.2016 auf gnusocial.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>