Gemüsesackerl mit Stencil

Ich habe jetzt endlich mal meine Gemüsesackerl gemacht, die eigentlich als Weihnachtsgeschenke gedacht waren. Diese Beutelchen sind dazu gedacht, da entweder Backwaren reinzutun und ne Papiertüte zu sparen, oder damit offenes Obst und Gemüse zu kaufen, und diese kleinen Plastiktütchen einzusparen.IMG_4599

Die sind aus alten, ganz leichten Gardinen recyclet, so leicht, daß man die locker mitwiegen kann. Zu nähen sind die Dinger auch supereinfach, das sind nur 3 Gerade Nähte jeweils, man muß nur aufpassen, wo man in welcher Reihenfolge entlangnäht.

Ein Stencil hab ich auch draufgemacht, wie ich das genau gemacht habe, habe ich im Hacker Public Radio beschrieben (der Podcast ist auf Englisch), die Episode läuft offiziell am 22.3.2017. Das Motiv ist von der Food not bombs Bewegung.IMG_4602

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>