Balkoneinstand

IMG_1420IMG_1337IMG_1338IMG_1345IMG_1344IMG_1343So, jetzt muss ich auch mal ein paar Worte über meinen diesjährigen Balkon schreiben. Das mit dem Balkom wird eher Schmalspur, dachte ich, weil IMG_1421wir ja unten den Hinterhofgarten haben. Aber da ist jetzt einiges an Erdbeeren, der Großteil, weil wir dachten, die Erbeeren werden unten wahrscheinlich den meisten IMG_1425Schwund haben, deswegen sind nur ein paar Test-Erdbeeren unten und ganz viele oben. Vom letzten Jahr habe ich einen Salbei, ein Bohnenkraut und einen Schnittlauch IMG_1427durch den Winter gekriegt, und eine marrokamische Minze und eine IMG_1429Spearmint-pflanze. Und einen Lavendel. Der Rosmarin hat es nicht geschafft, da hab ich einen neuen, und vorgezogen hab ich noch einen Schnittlauch, roten Basilikum, grünen Basilikum, Dill und Majoran. Und drei IMG_1430Kamillen sind einfach so daher-gekommen, die streiten sich jetzt mit dem Basilikum um den Platz im Topf. Im Moment gibt es auch nen Waldmeister, IMG_1431aber vielleicht kommt der noch nach unten. Einen Rotkohl hab ich noch und im Moment 3 rote Beete, die kommen aber vielleicht auch noch runter.
Und ansonsten gibt es nur IMG_1432Blümchen dieses Jahr. Im Kasten wachsen alle mögliche Blumen aus den Zwiebeln vom letzten Jahr, keine Ahnung was da sonst noch so wiederkommt, IMG_1414ich habe eine Bauern-blumenmischung in ein Schälchen gesetzt und eine coole Weiß-rosa-gestreifte Blume gekauft, und alles andere wird dieses Jahr lila. So ziemlich. Ich IMG_1389hab einige lila Blümchen. Sonst will ich jetzt aber nichts mehr kaufen, und ich hab auch nur noch für höchstens 1-2 Töpchen Platz… das passt schon so. Also genug IMG_1386zu gießen gibt es trotzdem, und es sieht auch sehr schön aus, finde ich.IMG_1378IMG_1379IMG_1383IMG_1375IMG_1374IMG_1387

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>