Viel-zu-heißes Gartenupdate

IMG_2047Hach, sind die nicht schön?

IMG_2048…und die Paprikas wachsen fleißig

IMG_2049Das ist Leinsaat, sehr hübsch

IMG_2050Bei zwei von unseren Tomatenpflanzen werden die Tomaten so komisch braun, weiß jemand, was denen fehlt?

IMG_2051Und die Senior-Bohne will zwar nicht nach oben wachsen, aber sie wirft demnächst schon die zweite Runde Böhnchen ab.

IMG_2052.. und das ist unsere Gießkanne, die wir meist stiefmütterlich behandeln, weil wir haben ja nen Schlauch.

IMG_2044Das hier ist eine blühende Zwiebel

IMG_2040Die ersten Gurken sind auch fast fertig.

2 thoughts on “Viel-zu-heißes Gartenupdate

  1. Bei meinen Tomaten war heute auch eine, die so aussah wie Eure rechts oben. Ich habe sie sofort entfernt und entsorgt, sicherheitshalber im Restmüll. Ich habe keine Ahnung, was das ist, das habe ich noch nie gesehen. Wenn man Tomatenkrankheiten googelt, müsste es zu finden sein. Hatte selber noch keine Zeit. Falls es eine Krankheit ist – was ich glaube – dann sind die befallenen Früchte im Restmüll besser aufgehoben, damit das Zeug nicht verbreitet wird

  2. Ich hab inzwischen rausgefunden, daß das Blütenspitzenfäzule ist, nicht ansteckend, und kommt von Calciummangel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>